Dienstag, 15. März 2011

Kein Herz für Tiere?

Hallo,

einer Bekannten ist am Montag folgendes passiert. Sie lief morgens mit dem Hund und ging in eine offene Koppel um mit dem Hund zu Stock spielen. Der Besitzer der Koppel war auch zu der Zeit unterwegs sah sie stieg von seinem Traktor ab und ging zornig auf sie zu.

Er beschimpfte sie sie solle von seinem Acker gehen und das sei sein Stock und wollte es dem Hund aus dem Mund nehmen. Da der Hund sich die Stöckchen nicht aus dem Maul nehmen läßt und Knurrt zog er und der Stock brach ab. Das abgebrochene ende hat er dem Hund über die Schnauze geschlagen.

Nun ist natürlich die "kacke" am dampfen. Anzeigen und Beschimpfungen und Angst sind die folge.

Ich verstehe den Besitzer der Koppel da es seine Koppel ist ABER man kann es auch nett sagen und vor allem keine Hunde schlagen.

Es macht mich sehr traurig, ich kenne diesen Besitzer und zu mir war er bisher immer nett und wir sind gut miteinander ausgekommen. Aber mehrere haben anscheinend schon die Erfahrung gemacht das er ziemlich aggressiv werden kann.

Das einzigste was er schon zu mir/uns gesagt hat war wir sollen bei seinem Hof schnell weiterlaufen damit sein Hund nicht mitgeht da er das nicht möchte. Wir laufen eigentlich immer schnell vorbei, allerdings heben wir die Häufchen auf die unsere Hunde machen und wenn die genau dort sich erleichtern dann bleiben wir halt stehen. Ich schicke auch seinen Hund immer zurück da es dann irgendwann nur zu Streitigkeiten kommt obwohl unser Arko den schnuffel so gern hat.

Alles so kompliziert und verwirrend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zwei *Wuff* und Doppel-*Mau* Danke für diesen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...