Donnerstag, 10. März 2011

Auf auf und davon!

Arko:

Hallo meine lieben. Was soll ich sagen? Ich werde zum Mann. Heute habe ich Frauchen einfach stehen gelassen und bin zu einer läufigen Hündin gerannt.... die war sehr weit weg.



Ja heute ist er mir wirklich abgehauen. Ich stand ganz schön doof da. Dafür darf er morgen zum Tierarzt und bekommt die Anti-Casanova-Spritze.

Er folgte die letzten Wochen so gut, ich konnte ihn gleich nachdem Hunde vorbei waren wieder ableinen und er interessierte sich nicht für die anderen.. aber heute war alles anders. Kaum war er abgeleint suchte er die ganze Wiese erstmal ab schnüffelte und roch. Ich dachte mir das Rüdi (der Hofhund) wohl einen Knochen hier Rumgeschleppt hat. Dann spielten die 2 großen miteinander und das ältere Ehepaar kam von unten hergelaufen (die laufen normal nie um diese Uhrzeit). Wir haben die Hunde angeleint und ich bemerkte wie Arko total fixiert war und sogar winselte (macht er sonst nie) ich konnte ihn gar nicht dazu bewegen den Blick von der Hündin abzulassen. Genau aus diesem Grund hatte ich ihn an der Leine bis die 3 nicht mehr sichtbar waren. Tja Leine ab und schwupps rannte der Hund los, nicht aufzuhalten. Mir blieb nichts anders übrig als hinterher.  War eine ganz schöne Strecke. Er hob ihren Hund und sie fuchtelte  mit einem Stecken und den Händen umher. Ich habe dann meinen Hund weggenommen (er registrierte gar nicht was passierte hatte nur Augen für die Hündin) und fragte ob die Hündin läufig sei. Die Antwort ja ist sie. Ok. Das Thema war dann also gegessen. Ich bin froh das er nicht aufgeritten ist oder die Leute ihn geschlagen haben. Anscheinend bekommt der Hund mit dem sie laufen öfters eine mit der Leine (die war ja *froh bin* in Gebrauch). Wenn er aufgeritten wäre hätten sie den bestimmt runtergezogen. Ich hoffe er hat mit den Stecken keine bekommen. Leider jault bellt oder quietscht er nicht, ich hätte es nur mitbekommen wenn es ihm wirklich sehr sehr weh getan hätte... obwohl er hatte ja nur Augen für die Hündin.

Ich total am ende und gefrustet zurückgelaufen. Arko hatte nun Leinenzwang. Ich  musste mich erstmal wieder beruhigen. Dann kamen die 2 mit ihrer Hündin auch schon wieder hergelaufen. Er lief den Weg und sie lief so einen weiten Bogen um uns das hat mir echt den Rest gegeben. Glaubt Sie sie könne einen Hund aufhalten nur weil sie einen Bogen um ihn herrum läuft?

Seit wir zu hause sind schläft Arko nur. Ich habe mich in der Zwischenzeit auch wieder beruhigt. Habe auch gleich beim Tierarzt angerufen und einen Termin für morgen ausgemacht bei der er die Spritze bekommt. Ich habe auch erst erfahren das er am Sonntag (war meine Geburtstagsfeier mit Freunden) bei einer Person immer zwischen die Beine und schnüffeln wollte..... wenn ich das mal eher gewusst hätte. Mit seinen 11 1/2 Monaten kommt er halt nun ins Alter und wird zum Mann.

So genug geschrieben. Ich belese mich nun noch ein bisschen wegen der Spritze und versuch mir wegen morgen nicht allzu viel Angst einzureden. Er wird morgen nur an der 15 M Schleppleine geführt. Ich trau mich den gerade nicht frei springen zu lassen.

1 Kommentar:

  1. unmöglich da umherzufuchteln, sind doch selber drann schuld wenn sie dann lang gehen mit ihrer hündin, zum glück ist dem weiberhelden nichts passiert.

    ich meide seit lotta läufig ist weite strecken oder strecken wo rüden wohnen, hier ziehen sie zwar alle auf den hof aber das kann ich ja nicht vermeiden, hier laufen die kerle ja nur mit leine in der stadt vorbei.


    und nun bekommt er heute die spritze.. drück die daumen das dann die flügel etwas gestutzt werden ;o)

    glg doreen und lotta

    AntwortenLöschen

Zwei *Wuff* und Doppel-*Mau* Danke für diesen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...