Montag, 10. Juni 2013

Tierarztbesuch mit Maya

Nüchtern, d.h. 12 Stunden nichts gegessen, so gingen wir um halb 10 Uhr Richtung Tierarzt. Papierkram unterschrieben und die kleine abgegeben.



Mittags einen Anruf erhalten ob sie einen Abstrich von den Augen machen sollen und diesen einschicken.

Ihr kennt bestimmt noch die Sache mit der Allergie? Auf jeden Fall hatten wir am Wochenende Besuch, da sehen die Augen dann immer etwas tränend aus. Zudem ist das Autofahren auch nicht so gut und die Augen werden rot.

Die Tierärztin meinte dann es könnten auch noch zusätzlich Bakterien sein die in den Zellen leben und sie möchte gern den Bausch einschicken damit man sehen kann ob die Leute im Labor etwas gezüchtet bekommen davon.

Da es mir wichtig ist das es Maya gut geht und es ja möglich sein kann habe ich zugestimmt. Nun schauen wir mal ob da 2 Sachen zusammenkommen oder ob es nur die Allergie ist.

Sie ist nicht davon beeinträchtigt, sie frisst normal und spielt auch so wie doof, ich merk da keinen Unterschied ob sie nun tränende Augen hat oder nicht.

Nun warten wir mal ab ca. Freitag haben wir ein Ergebnis. Gut ab 17 Uhr durfte ich sie dann wieder holen. Mir wurde erklärt auf was ich achten muß und wie ich das ganze mit dem Essen erledigen soll. Zu hause habe ich sie dann erstmal ins Bad getragen und dort aus ihrer Kiste gelassen. "Sie habe Durst"... sah ich nichts davon. Die ist sofort ins Wohnzimmer gerannt und ich durfte erstmal die Hunde davon abhalten an der Wunde zu schnuppern, die könnten etwas zu grob sein. Dann sprang sie hoch wo sie wollte und runter wo sie wollte, so schnell habe ich gar nicht reagieren können. Sie lief auch absolut normal. Damit sie aber auch irgendwann Ruhe gab, habe ich mich hingelegt, da kommt sie dann immer zum kuscheln. So konnte ich sie doch noch zur Ruhe bringen.





Aus der Sicht von Arko, Nuka, Ernie oder Maya
Schön dass ihr da seid, bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zwei *Wuff* und Doppel-*Mau* Danke für diesen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...