Mittwoch, 13. April 2011

Clickern - Wie funktioniert es?

Im Grunde wird der Clicker als Lob gesehen wie wenn wir Menschen ein fein sagen, nur das der Clicker immer den gleichen Ton hat und somit unverändert bleibt. Bei uns Menschen hört man jede Stimmungschwankung in der Stimme mit und so merken die Hunde natürlich auch sofort wenn wir sauer oder wütend sind.

Click = Du hast etwas richtig gemacht  nun bekommst du ein Leckerchen oder ein Spielzeug

Natürlich kann man mit dem Hund ein tolles Spiel machen in dem er herrausfinden muß was Du von ihm möchtest das er den Click bekommt.

So lassen sich schöne Denkspiele für den Hund gestalten.

Clicker gibt es in den Verschiedensten Ausführungen aber im Grunde ist es wie so ein (Knallfrosch mit der Blechzunge)
Ich hatte mich damals für diesen hier entschieden - eigentlich wegen dem Design die anderen waren mir nicht schick genug ( was sich als positiv gezeigt hat da er 2 Clicker hat).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zwei *Wuff* und Doppel-*Mau* Danke für diesen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...