Sonntag, 26. Februar 2012

Versteckspiel

Hinter dem Vorhang kann man sich gut verstecken...
und mit dem Kopf sucht man dann den Weg zwischen den 2 Schlaufenschals für Streicheleinheiten.

Samstag, 25. Februar 2012

Schleppleine stinkt wirklich!

Heute hatten wir wieder lieben Kuschel und Schmusebesuch! Frauchen und Herrchens Bekannte kamen zur Abendlichen Gassigehrunde vorbei uns sind mitgelaufen. Wie hier!

Dennoch wollte Frauchen trotz Besuch die Schleppleine dranhaben..... DIE NERVT SO!

Also ging es mit der Schleppleine in den Dreck, Matsch, Wasser (es hatte geregnet und alles war richtig toll - allerdings würde Frauchen eher sagen: Alles ist Bäh).

Als uns Wanderer fast eingeholt hatten durften wir im Platz warten bis die Wanderer uns passiert hatten. Wir sind ja anständige Hunde. *Anmerkung Frauchen: Normalerweise schon, aber sicher ist sicher, nicht das ihr meint hochhüpfen zu müssen*


Dann dürften wir wieder springen. Die Runde war sehr lustig und nicht gerade sauber. ;-)
*wedel*

Frauchens Frauenbesuch ging mit Frauchen dann in die Küche zum Kochen (das roch sooooooooooo lecker, aber wir bekamen....ihr wisst ja schon...... wie immer nichts ab) Während Herrchen und Männerbesuch mit Spielen und den Ernie ärgern beschäftigt waren.

Aber nach dem Essen gab es Unmengen von Fremdstreicheleinheiten extra nur für uns!
Wir glauben wir sollten Frauchen und Herrchen überreden jemand anzustellen der nur fürs streicheln und knuddeln zuständig ist, davon können wir nicht genug bekommen.

Freitag, 24. Februar 2012

Herrliches Wetter hier bei uns

Die Sonne scheint! Es ist schön warm, und der Bach lädt zum abkühlen ein.  Allerdings schaut Frauchen da gerade etwas strenger drauf, wenn ich nass bin dann flitze ich schonmal rum wie doof, und dann könnte ich ja auf die Idee mit den Schafskötteln wieder kommen. Also Schleppleine und Wasserverbot.

Dafür zeig ich euch als erstes mal die Schaffressschlaflandschaft. Das sieht gar nicht grün aus, und überall diese schwarzen Böbbels. Die waren hier nun auf jeder Wiese und sind jetzt auf der anderen Seite des Dorfes und ärgern andere Hundebesitzer. ;-)


Was ich sehr gern mache ist vor Frauchen rückwärts laufen. Da kann ich mir dann meist irgendwann eine Belohnung kassieren. Sie kann mich auch steuern indem sie sich etwas dreht. Ich glaube ja das macht IHR irre viel Spaß.
Hier hat wohl ein armes Federvogelvieh sein Ende gesehen oder zu mindestens sein Kleid verloren. Nach einmal kurz in der nähe schnüffeln war das ganze aber sofort uninteressant.


Frauchen hat uns auch wieder Übungen aufgetischt. Dazu noch Posen.

Übrigens hat sie dem Gnomgesicht auch die Schleppleine aufgetischt. ER meinte er müsse auch ein Schafsköttel probieren nachdem ich eins genommen habe. Ha! Leider hat er die kürzere, ob ich das nun positiv oder negativ sehen soll weiß ich noch gar nicht.


Frauchen durfte aber wieder schöne Bilder von uns beiden machen.


Vielleicht bekommen wir so die Schleppleine wieder schneller los? Das Dummytraining pausiert nun auch erstmal. Frauchen meint das RISIKO sei zu hoch das der Dummy in Kötteln fliegt und wir lieber die essen als den Dummy zu bringen.

Daher vermehrt Übungen mit "Hundename+ Befehl"

Dienstag, 21. Februar 2012

Liefertag Sonnenschein und Spaziergang

Dienstag liefert Frauchen ja immer und da das Gnomgesicht so doof rumtut - ist doch so -  dürfen wir mit. Frauchen braucht ja gar nicht wissen das wir einen Deal gemacht habe. Er tut doof rum und somit überlasse ich ihm den Posten über mir.

Letzte Woche waren wir direkt in Zell spazieren - ich durfte ohne Schleppleine - und diese Woche ging es wieder hierher.

Insgesamt waren wir nun 3 mal hier und daher gibt es sehr sehr viele neue Gerüche. Frauchen hat sich vorgenommen öfters mit uns irgendwo spazierenzugehen und sie kann stolz auf uns sein. Wir reagieren noch im Bereich des nicht an die Schleppleine kommend. ;-)


Dürfen wir ENDLICH raus???!!!??

Da Frauchen sich nicht sicher war wie das ganze heute abläuft hat sie den Foto nicht mitgenommen, zu viel in den Händen, meint Sie.

Wir haben aber auch ein blond/schwarzes Doppelpack getroffen... auch Labrador und auch eine Besitzerin. War das lustig! Allerdings war die schwarze eine Hündin.

Übrigens ist die Badesession schon viel zu spät eröffnet worden, ich war heute baden. Frauchen war nicht sonderlich begeistert.

Sie hatte kein Handtuch dabei!

Sonntag, 12. Februar 2012

Wir haben Schnee

Schon vor ein paar Tagen hat es geschneit aber heute war so schöner Sonnenschein und es war Sonntag, da kann unser Herrchen auch mit spazieren. Er hat die Bilder gemacht.

Die Schleppleine trage ich, damit ich nicht auf die Gedanken komme Schafsköttel zu essen. Diese Woche waren Schafe hier und die machten überall hin. Da habe ich ab und an das Bedürfnis zu versuchen aber um ehrlich zu sein, mit Schleppleine versuch ich es gar nicht erst.  Die ziehe ich beim ganzen Spaziergang mit, also sie wird nicht festgehalten und das möchte ich eigentlich gerne beibehalten! Besser wäre natürlich ohne aber man macht das beste daraus.














Einfach schauen und genießen!

Dienstag, 7. Februar 2012

Geschirre nur für uns

Frauchen hat genäht. Für uns! Die Sachen lagen schon länger hier, aber wie das so ist, es gibt immer anders oder wichtigeres zu tun. Aber die letzten 2 Tage hatte sie sich an die Nähmaschine gesetzt und genäht.

Die Schilder hat sie übrigens hier her. Wir müssen uns doch gegenseitig helfen meint Frauchen.


Die Geschirre sind sehr einfach zu nähen und beide passen super. Frauchen hat das ganze allerdings Größenverstellbar gemacht. So können wir zu oder abnehmen.

Der ganze Gedanke dazu ist folgender: Wenn Frauchen und Herrchen mit uns irgendwohin gehen reicht meist ein Blick von fremden Menschen und wir wedeln mit unserem Hinterteil... daraufhin stürmen diese Menschen auf uns zu und knuddeln uns ganz doll. Allerdings fragen diese Menschen weder Frauchen noch Herrchen ob sie das überhaupt dürfen. Natürlich nehmen diese Menschen auch keine Rücksicht darauf ob unsere 2Beiner essen oder nicht.

Nun haben wir schicke Geschirre, aber zur Not  können wir die Schilder auch einfach abmachen da sie geklettet sind.


Samstag, 4. Februar 2012

Stinkelangweilig

Ist das NY Diner für uns, wie immer! Außer wir setzen unseren "niemandstreicheltunsblick" auf, dann bekommen wir viele Streicheleinheiten.

Für Frauchen ärgerlich: auch während die 2Beiner essen, und das ungefragt.

Also uns stört das ja mal garnienicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...