Die Sonne scheint! Es ist schön warm, und der Bach lädt zum abkühlen ein. Allerdings schaut Frauchen da gerade etwas strenger drauf, wenn ich nass bin dann flitze ich schonmal rum wie doof, und dann könnte ich ja auf die Idee mit den Schafskötteln wieder kommen. Also Schleppleine und Wasserverbot.
Dafür zeig ich euch als erstes mal die Schaffressschlaflandschaft. Das sieht gar nicht grün aus, und überall diese schwarzen Böbbels. Die waren hier nun auf jeder Wiese und sind jetzt auf der anderen Seite des Dorfes und ärgern andere Hundebesitzer. ;-)
Was ich sehr gern mache ist vor Frauchen rückwärts laufen. Da kann ich mir dann meist irgendwann eine Belohnung kassieren. Sie kann mich auch steuern indem sie sich etwas dreht. Ich glaube ja das macht IHR irre viel Spaß.
Hier hat wohl ein armes Federvogelvieh sein Ende gesehen oder zu mindestens sein Kleid verloren. Nach einmal kurz in der nähe schnüffeln war das ganze aber sofort uninteressant.
Frauchen hat uns auch wieder Übungen aufgetischt. Dazu noch Posen.
Übrigens hat sie dem Gnomgesicht auch die Schleppleine aufgetischt. ER meinte er müsse auch ein Schafsköttel probieren nachdem ich eins genommen habe. Ha! Leider hat er die kürzere, ob ich das nun positiv oder negativ sehen soll weiß ich noch gar nicht.
Frauchen durfte aber wieder schöne Bilder von uns beiden machen.
Vielleicht bekommen wir so die Schleppleine wieder schneller los? Das Dummytraining pausiert nun auch erstmal. Frauchen meint das RISIKO sei zu hoch das der Dummy in Kötteln fliegt und wir lieber die essen als den Dummy zu bringen.
Daher vermehrt Übungen mit "Hundename+ Befehl"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Zwei *Wuff* und Doppel-*Mau* Danke für diesen Kommentar