Montag, 12. Dezember 2011

Tagesbericht 12 Dezember

Leider macht Frauchen momentan keine Bilder von den Spaziergängen da sie nun ja beide Augen auf uns 3 haben muß und auf alles andere das so umherirren könnte. Daher wird es dort nicht wirklich viel Bilder geben. Zum Ernie und der Luna kann man nun sagen es ist wieder ok. Er spinnt rum wie eh und je und sie schaut macht aber nichts. Läuft auch ganz normal an ihm vorbei.

Natürlich hat Frauchen da dennoch immer ein Auge drauf.

Das Üben klappt mit ihr auch sehr gut, allerdings sitzen bei ihr bestimmte Dinge so fest da kann Frauchen nur mit dem Kopf schütteln. Frauchen übt ja mit uns auch im Haus. Sobald Luna sieht das Frauchen ihre Leckerlis oder ihr Futter hat begibt sie sich sofort in die Grundstellung. Es ist komisch einem Hund etwas beizubringen wenn gewisse Sachen so festgefressen sind, meint Frauchen. Oder Frauchen wollte Luna gib Pfötchen beibringen. Jedesmal wenn Frauchen ihre Hand Richtung Lunas Brust gestreckt hatte ging Luna sofort ins Platz. Das man einen Hund mit der Hand ins Platz schickt weiß Frauchen aber normalerweise tut man es mit der Handfläche nach unten und gerade. Frauchen hat die Handfläche nach oben und wie eine Schale geformt. So wird aus einer Übung gleich 2. einmal bleib sitzen wenn ich da unten mit der Hand hingehe und dann das gib Pfötchen. Sie braucht eine gewisse Zeit bis sie es verstanden hatte fällt auch wieder bei jedem neuen Anfangen in ihr altes Muster zurück aber es wird. Haha da werden Lunas Besitzer noch schauen. ;-) Den Clicker nimmt sie auch sehr schön an. Ich kann euch sagen der ist vielleicht laut. Da ist unser Doppelclicker echt leise dagegen.


Und noch was. Cheri und Chris. Da Luna seither wirklich kein EINZIGES MAL in ihrem Bett geschlafen hat, behalten wir es, o.k? Wir schlafen mal dort und mal in unserem, aber Luna schläft seit sie da ist nur in unserem. ;-) Das bekommt sie natürlich dennoch nicht.

Es ist noch Platz auf dem Bett! Möchte jemand noch mit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zwei *Wuff* und Doppel-*Mau* Danke für diesen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...