Montag, 3. Dezember 2012

Hunde die plötzlich nicht mehr folgen

 ... oder wenn deine Hunde bei Schnee plötzlich vergessen dass an der Leine nicht gezogen wird.

Also normalerweise sind die beiden ja sehr lieb an der Leine und laufen meist mit durchhängender Leine neben mir her. Seit es hier aber Schnee gibt, kennen die das gar nicht mehr. Total abgedreht und nur rennen und springen im Kopf. Da es Stellenweise auch glatt war wollte ich gar nicht mit beiden gleichzeitig raus. Mich hätte es auf den Ar.. gesetzt. Jeder der uns sah dachte bestimmt:  2 Hunde haben aber die dann nichtmal erziehen.

Wie geht es euch mit eurem Hund/euren Hunden so? Drehen die auch so durch?
 
Je länger der Schnee liegt desto normaler werden die 2 aber der Anfang. Da könnte man echt manchmal ausrasten weil gar nichts funktioniert.

Ich habe dieses Jahr deswegen beschlossen die erste Zeit verstärkt auf der Wiese mit Fuß laufen und  so Sachen loszulegen, damit die nicht ganz so durchdrehen.

Was unternehmt ihr?

Aus der Sicht von Arko, Nuka, Ernie oder Maya
Schön dass ihr da seid, bis zum nächsten Mal!

1 Kommentar:

  1. Unsere lieben auch Schnee, aber so verrückt sind die nicht. Deine Maßnahmen sind total vernünfigt!
    LG - Bertha

    AntwortenLöschen

Zwei *Wuff* und Doppel-*Mau* Danke für diesen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...