Hundebefehle + Workshops

Ich habe mir schon länger überlegt ob ich kleine Workshops zu den Befehlen machen soll, damit jeder (auch die Leute die wie ich nicht in die Hundeschule gehen) gewisse Befehle verstehen oder es ihrem Hund auch beibringen können.

Vor langer Zeit hatte ich schonmal einen Hund der leider viel zu schnell von uns gegangen ist. Mit ihm hatte ich sehr viel Spaß und es wurde mein bester Freund. Mit diesem war ich auch in der Hundeschule dort habe ich dann den "Breitensport" entdeckt und mein Hund blühte regelrecht auf. Ich hatte es mit ihm nicht leicht aber er hat es mir gedankt. Jeden Tag.

Nun ist mein Traum von einem Hund wieder in erfüllung gegangen (sogar doppelt) und natürlich brauchen diese Hunde auch eine gewisse Grunderziehung und was für mich sehr wichtig ist sie sollten folgen. Ich möchte keine Soldaten oder Hunde die alles Turboschnell machen. Aber sie sollten dennoch hören.

Zum auflockern bringe ich den beiden auch gerne "Kunststücke" bei. Das hat überhaupt nichts mit Zirkushund zu tun, sondern fördert das Verhältniss von Hund und Mensch und der Hund lernt, muß sein Köpfchen anstrengen und ist ausgeglichener.

Auch dürft ihr schon im Welpenalter damit anfangen (natürlich nicht über hohe Dinge springen lassen) aber gerade wenn sie Jung sind lernen sie sehr schnell und es ist später viel leichter wie wenn man einen 1 Jährigen Hund hat und dann von 0 anfängt.

Gut genug geredet ich habe hier mal eine Liste mit Hundebefehle die ich im Laufe der Zeit dem Arko und dem Nuka beibringen möchte.

Manche Sachen können sie schon manche noch nicht, manche habe ich noch gar nicht angefangen. Ich werde die Befehle zu den entsprechenden Workshops verlinken und so gut es geht mit Bildern beschreiben. Da unsere Digicam nicht funktioniert kann ich leider nichts aufnehmen, aber bekommen wir schon irgendwie hin.

Vergesst aber nicht! Ihr braucht Geduld und der Hund braucht Übung bis er es richtig verstanden hat. Überfordert eure Hunde nicht und hört nach einem super Abschluss auf - wenn eurer Hund ganz toll und alleine z.b. Platz gemacht hat - wenn er es danach nicht mehr macht ist es nicht gut, dann lieber wieder etwas leichteres zum Schluss von dem Hund verlangen. Er sollte immer Positiv mit etwas richtigem aus der "Übungsstunde" entlassen werden

Ich arbeite mit dem Clicker wie es funktioniert und wie man den Hund darauf "fixiert" erkläre ich hier -->
Clicker wie funktioniert es?
Clicker wie konditioniere ich meinen Hund darauf?

Befehle
Sitz
Platz
Aus
Pfui
Nein
Pfote
andere Pfote
Dutz
Hier
Laufen
Fuß
Hand
Hopp
Hinlegen
Bleib
Stop
Laß es liegen
Bring
Diener
Schäm Dich
Männchen
Wave
Rolle
Twist links
Twist rechts
Down
Home
Cross
Zwischen
Gimme Five
Winke Winke
Toter Hund
Tanzen
Kriechen
Zähne zeigen
Maul lecken
Tip Tap
Essen

Notrückrufspfiff

Weitere folgen bestimmt noch
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...