Montag, 25. März 2013

3 Jahre bist Du heute alt

Heute vor 3 Jahren bist Du auf die Welt gekommen und  am 02.07.10 haben wir dich zu uns geholt.

Dein Herrchen sagte damals er könnte sich vorstellen mal einen Hund zu haben und suchte im Internet ein wenig nach den Hunderassen die ihm so gefallen. Da stach ihm dann ein Foto mit Dir als Welpe ins Auge und er war hin und weg. Als wir dich abgeholt haben holte dich der Züchter nach draußen und wie wenn Du es gewusst hättest bist Du sofort zu Deinem Herrchen gerannt und hast ihn fast um geschmissen, damit hattest Du ihn überzeugt.

Wir haben das Auto extra "spuck" fest gemacht da wir doch eine längere Strecke vor uns hatten aber Du warst total entspannt und liebst das Autofahren heute noch!

Das Bild ist bei der Abholung entstanden.









Nach dem Aufregenden Tag warst Du echt total fertig, aber das kann Dir wirklich keiner übel nehmen. Du hattest wirklich einiges hinter Dir.

Und wir waren ganz stolz einen so süßen Welpen zu haben.








Du liebst andere Hunde. Manchmal mehr wie uns, aber auch hier gebe ich nicht auf!

Oft bist Du auch einfach nur so süß dusselig oder siehst so lustig aus. Man muß Dich einfach gern haben.









Auch wenn das ganze dann so aussieht:

Zuerst blubbern und tauchen











Danach einen anschauen als hätte man überhaupt nichts gemacht!

Aber ich glaube das machst du echt sehr gern.










Platz findest Du auch überall! Egal wie klein er ist.









Du hast dann von uns auch einen Kumpel bekommen.










Mit dem Du dich sehr schnell angefreundet hast.
Du hast ihm sogar das sagen überlassen, trotz das er noch so klein war.










Ein schöner erwachsener Rüde bist Du geworden.

Man konnte dich schon von klein an alleine lassen, damit hattest Du nie Probleme. Du hast Dich gleich gut mit den Katzen verstanden und würdest am liebsten auch jede Katze von draußen beschnüffeln.  Auch liebst Du es mit anderen Hunden zu toben. Egal wie viele es sind.



Leider sind dir aber auch mal die männliche Hormone durchgegangen und Du bist auf und davon. Über den Sommer und im Herbst war gar nichts aber die letzten Tage hast Du nichtmal mehr Lust auf Deinen Dummy und würdest am liebsten wieder zu jedem Tier hin. Daran arbeiten wir ja gerade und ich habe auch den Eindruck es wird besser. Das ist bestimmt nur der Frühling der bald kommt. Du bellst so gut wie gar nicht und bist eigentlich eher der ruhige Hund aber ihr beide passt super zusammen.

Krank warst Du leider auch ganz schlimm, da hatte ich mir wirklich viele sorgen gemacht, täglich bin ich mit Dir zum Tierarzt und die Erleichterung als Du wieder gesund wurdest war RIEßIG!!!

Ich könnte stundenlang noch so weiterschreiben und  Fotos zeigen aber das mach ich jetzt nicht.
Um es kurz zu beschreiben: Du bist ein ganz Klasse Hund bis auf ein paar Kleinigkeiten aber ich bin zuversichtlich mit Geduld und üben schaffen wir alles. Ich möchte euch am liebsten überall mitnehmen und so oft es geht immer dabei haben (wenn machbar) und ich hoffe du weißt das.

Ich hoffe dein Geburtstag ist für Dich auch schön gewesen. Den Schnee den Du Dir bestellt hast - nur damit Du dich darin wälzen kannst - ist ja angekommen. Und das Stinkekauknochenteil scheint Dir auch geschmeckt zu haben, oder soll ich eher sagen die 3 Teile?

Wir wünsche uns noch ganz ganz viele weitere Jahre mit Dir!
Happy Birthday lieber Arko!

Aus der Sicht von Arko, Nuka, Ernie oder Maya Schön dass ihr da seid, bis zum nächsten Mal!

Kommentare:

  1. Alles Gute zu Deinem Geburtstag, lieber Arko! Was für ein toller Rückblick! Wir haben es sehr gerne gelesen!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Arko, alte Socke ;), ich hoffe du hast es gestern ordentlich krachen lassen - aber wenn ich das Wörtchen "Stinketeil" lese, dann denke ich, dass du alles richtig gemacht hast :)

    Auch Frauchen und ich wünschen dir alles, alles Liebe nachträglich und wünschen dir noch viele, viele tolle Jahre mit deinen Zweibeinern :)

    *wuff* deine Lilly & *knuddel* vom Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Arko,
    dann mal ganz schnell auch noch die allerbesten Glückwünsche von mir!! Ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Geburtstag!
    Meine Tippse hat gleich ganz sehnsüchtig nach deinen Fotos aus der Welpenzeit geschaut - immer wieder süß, so eine Rückschau!
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Arko ,
    alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag ,
    Dein Rückblick ist sehr schön geschrieben ☺

    LG Taliska und Gefolge ♥

    AntwortenLöschen
  5. Menno, sorry, ich habs verpennt!
    Aber ich hoffe, du nimmst meine Glückwünsche auch jetzt noch gern entgegen?!
    Ein sehr schöner Beitrag ist das, die Fotos gefallen mir auch super.
    Alles, alles Gute, und viele gesunde Jahre mit all deinen LIEBEN.
    Wuff, die Isi

    AntwortenLöschen

Zwei *Wuff* und Doppel-*Mau* Danke für diesen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...