Freitag, 2. Dezember 2011

Tagesbericht 02 Dezember

Wuff,

so dann Berichten wir mal lieb was heute so los war.
Die Nacht verlief sehr ruhig und angenehm. Sogar der Ernie hat sich dann wieder reingetraut und bei uns geschlafen. Tagsüber hat die Luna immer wieder nach ihm schauen müssen was ihm allerdings nicht gefallen hat und er hat gebrummt. Aber wir haben es nun soweit im Griff. Sobald wir etwas strenger Luna sagen läßt sie sofort von der Katze ab. Schließlich gibt es dann ja auch ein Leckerli. ;-)

Beim Spazierengehen  wussten die 3 am Anfang nicht wie sie nun zu dritt laufen sollten, aber  das haben wir auch relativ schnell in den Griff bekommen. Die Nachbarin haben wir auch schon getroffen und ihre Hündin hat erstmal Lautstark klargemacht das sie Luna am liebsten angreifen würde (leider würde sie gerade auf alle Hunde losgehen). Luna hat dann etwas zurückgebellt und wir haben den beiden ganz doof zugeschaut. Später durften wir freilaufen und durften den Dummy holen und Frauchen hat mit Luna etwas geübt.  Luna durfte gar nicht wirklich mit uns springen sondern musste an der langen Schleppleine bleiben, sie hat sich relativ wenig für Frauchen interessiert.

Zudem hat sie gleich das Clickertraining angefangen und konnte dann 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Wir haben aber nun noch ein Interessantes Thema... die Betten.
Während wir der Luna unser Bett zur Verfügung stellen....

kuscheln wir uns in Ihres.
Generell gilt. Die Sachen von den anderen sind immer zig mal besser als die eigenen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zwei *Wuff* und Doppel-*Mau* Danke für diesen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...