Samstag, 17. Dezember 2011

Tagesbericht 17 Dezember

oder Rückfall!

Herrchens Mutter kam mit ihren 2 Hündinnen heute vorbei zum laufen. Wir feiern Weihnachten diesmal hier und die Mutter möchte die 2 Hunde auch mitbringen, aber Luna und die beiden kannten sich noch gar nicht.

Also ging es heute spazieren. Frauchen lief mit uns vor und  Herrchens Mama kam uns nach. So wurde der Weg nicht ganz so eng und wir konnten erstmal alle unser Geschäft machen.

An den Wiesen angekommen warteten wir auf die Mama. Frauchen meint sie läßt nun uns Rüden laufen und wir laufen dann alle ein Stück. Die Hündinnen alle an der Leine. Das Gnomgesicht und ich  begrüßten als erstes die beiden Ladys und verabschiedeten uns gleich zum nächsten Baum..... oh je ich kann euch sagen Frauchen war so SAUER!  Normalerweise läßt sie alles stehen und liegen und rennt auf uns zu so das wir vor Schreck den Apfel gleich wieder ausspucken (Stellt euch ein Nilpferd vor), aber heute konnte sie das nicht. Wenn sie gerannt wäre hätte die große Luna mitunter angeknurrt... die hat es eh ein wenig auf Luna abgesehen gehabt. Dazu kommen wir aber noch.

Also konnten wir heute so viele Äpfel fressen wie wir wollten. Frauchen war geladen bis zum gehtnichtmehr und daher trauten wir uns schon gar nicht in ihre Nähe.... Wieso sollten wir uns freiwillig anleinen lassen?

Damit ihr versteht wieso Frauchen da so sauer ist muß ich kurz ein wenig ausholen. Als ich noch alleine war und wir immer mit der Nachbarin spazierengegangen sind, konnte Frauchen nie mit Ball Dummy oder sonstwas mit uns spielen.. Mika gab das Spielzeug nie her und ließ es auch nicht los und Mikas Frauchen traute sich nicht das Spielzeug dem Hund abzunehmen. Da Frauchen den Hund weniger kennt als das Frauchen selber gab es kein Spielzeug. Dafür warf Mikas Frauchen ständig mit Äpfel. Mika fing sie und brachte sie teilweise zurück. Alle die er dann hingelegt hatte wurden von mir gefressen. Ich hatte ständig Durchfall und habe auch sehr oft die Äpfel wieder gespuckt da ich einfach viel zu viele gefressen hatte. Das ging bis zum Frühjahr durch. Ihr könnt euch vorstellen wie die Äpfel dann aussahen? So tiefgefroren reinbeißen hatte was. Ich muß zugeben, war sehr schwierig für Frauchen da Mikas Frauchen auch einfach weitergemacht hat obwohl Frauchen Sie bat keine Äpfel mehr zu schmeißen.

Irgendwann hat Frauchen das in den Griff bekommen und es ging  nun über ein halbes Jahr gut, und nun Tata! nun gibt es die Äpfelfresser im Doppelpack.

Daher war Frauchen so streng und hat uns nichts mehr vom Boden aufheben lassen was essbar war. Damit wir nicht - naja vor allem ich - in das alte Muster zurückfallen. Übrigens beim Gnomgesicht kommt es schon wie Wasser raus, bei mir geht es noch.

Frauchen sagte: Leider lernen wir nicht daraus.... stimmt auch die Äpfel sind einfach zu gut und wir übertreiben nun auch wieder sehr gerne!

Zurück zu Luna und die anderen Hündinnen. Also Leila und Luna (die zwei kleinen) vertragen sich sehr gut und haben auch die ersten Spielversuche gestartet. Die große und Luna da wird es wohl etwas länger.... und länger dauern da Luna sehr gern bellt und die andere sich darauf dann gleich aggressiv verhält. Bellt sie nicht ist alles friedlich. Also etwas kompliziert.

Übrigens hat Frauchen uns nun Einzeltraining angedroht. Was ist das denn? kann man das essen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zwei *Wuff* und Doppel-*Mau* Danke für diesen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...