Montag, 12. November 2012

2 Jahre Gnomgesicht

Heute vor 2 Jahren kamst du auf die Welt. Wir entschieden uns einen 2ten Hund zu holen. Ein Schwarzer Rüde soll es sein. Nach Internetrecherchen sind wir auf Nukas Züchter gestoßen. 2 Welpen waren noch frei und nachdem wir Fotos bekommen haben, war uns klar: Der sollte es sein.


Wir haben ihn Teufel genannt! Sagte die Züchterin noch. Wenn es ums essen geht ist er der lauteste und sonst auch der frechste.




So war es auch. Das erste mal essen quietschte er uns die Ohren voll. Das hatten wir aber noch 2 mal Fütterung schon im griff.


Kein Wässerchen trüben kannst Du. Tja das stimmt nicht ganz. Sobald das Frauchen ohne Dich mal fix wohin ging wurde geheult. Beim Spazierengehen sobald jemand dich an der Leine hatte und Frauchen 3 Meter von Dir weg war, meinte man Du wirst erstochen. Bücher hast du mitgelesen. und den Mülleimer von Papieren befreit. Oder das eigene Halsband untersucht.










Größer, Anhänglicher aber auch ein kleines Vorbild warst Du. Stets ein Auge auf Frauchen. Außer es gab Wasser. Da liegst du dann gern rein. Auch heute noch.... Auch in die Badewanne. Oder es gibt eine Schlammkur!

Die war echt Klasse.

Baden/Duschen war ohne Dich eine Zeitlang gar nicht möglich.

 Vampir spielst du auch sehr gerne.







Du nampft sehr gerne.... man kann alles was man möchte hinhalten. Als erstes wird geschaut ob man nampfen kann.


Du weckt Frauchen jeden morgen. Indem Du deinen Kopf auf das Kopfkissen oder daneben legt und dann wird gestupst und gedrückt. Wird nicht reagiert brummst du wie ein kleiner Motor und quietscht dann hin und wieder.



Nach 2 Jahren haben wir es fast geschafft, alleine ohne dich rausgehen zu können. Wir haben nicht aufgegeben. Du hast viel gelernt und natürlich wir auch.

Kurz vor deinem Geburtstag hast Du aber gemerkt das andere Hunde plötzlich total interessant sind und Frauchen nur noch den 2ten Platz einnimmt (wenn überhaupt). Auch folgst Du momentan nur noch nach Lust und Laune. Du fängst an andere Hunde zu fixieren und läßt dich davon kaum abbringen. Wenn Du ein Häufchen machen mußt und noch an der Leine bist willst Du dich immer ABER AUCH NUR AN DER LEINE in ein Gebüsch verkriechen.  Du nimmst alles was Rund ist und was man evtl. tragen könnte ins Maul um ganz stolz damit umherzulaufen, auch Schuhe müssen manchmal dran glauben.

Nachts schleichst Du dich ab und an aufs Sofa oder sogar ins Bett obwohl Dir doch klarsein muß wir finden es herraus?! Deine Zunge hat mehr Kontakt zu unseren Händen wie unsere Hände mit Deinem Fell. Du schnalzt immer wenn es ums Essen geht. Du meinst oft Du könntest Bergsteiger spielen und Dich dann nach hinten fallen lassen. Du läßt dich auch gern aus dem sitz nach hinten fallen und wir haben immer Angst das du dir dabei was tust. Dir fällt aber auch immer was neues ein. Unbemerkt ins Haus kommen? Bei dir keine Chance.

Du bist momentan etwas anstrengend, obwohl man das nie vermuten würde.....


Dennoch : Wir wollen dich nicht mehr vermissen.




Happy Birthday to you!


Aus der Sicht von Arko, Nuka, Ernie oder Maya
Schön dass ihr da seid, bis zum nächsten Mal!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Das größte Geschenk, was es geben kann hast du ja schon bekommen....
    Eine so tolle Liebeserklärung deines Frauchen.
    Ganz liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute zum Geburtstag! Du bist ein glücklicher Hund, da gib jetzt keine Zweifel mehr! Dein Rudel hat bestimmt große Freude und Spaß mit Dir!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch, Glückwunsch zum Zweijährigen! Du bist ein traumhafter Hund! Alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit, das wünschen Isi & ihr Rudel
    PS: Mein Nero hat heute auch Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  4. Alles, alles Gute zu deinem Geburtstag!! Nicht zu übersehen, dass du deine Zweibeiner fest im Griff hast und sie ohne dich überhaupt nicht mehr leben könnten. Das ist gut so! Ich hoffe, der Geburtstagskuchen/-knochen war groß genug und megalecker! :)
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  5. Wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag. Alles, alles Gute und viel Gesundheit. Viel Erfolg bei der Erziehung der Zweibeiner und einen ganz tollen Tag.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Alles, alles Liebe zum Geburtstag! *schlabberbussi*

    Sehr schön hat dein Frauchen da geschrieben *hihi* :-)

    Wir hoffen, es gab einen Hundekuchen für dich allein! ;-)

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund mit Herrschaften

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Fotos und eine toll erzählte Geschichte.

    Alles Gute und Lieben zum Geburtstag, Kleiner.
    Mach weiter so und halte alle richtig schön auf Trab !!!

    Angus und Manou

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Nuka,
    nachträglich alles Gute zum Geburtstag wünschen
    Markus & Sabine

    AntwortenLöschen

Zwei *Wuff* und Doppel-*Mau* Danke für diesen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...