Mittwoch, 28. November 2012

Lang lang haben wir wieder nichts von uns hören lassen. Der Grund? Frauchen ist schuld. Sie beschäftigt sich gerade nicht mit unserem Blog wenn sie am PC sitzt sondern mit aufräumen und sortieren von Herrchen und Frauchens PC Daten.  Leider schluckt das sehr viel Zeit und so kommt unser Blog zu kurz. *mecker*

HEUTE muss sie aber! Jawohl ja.

Das Wetter läßt hier echt zu wünschen übrig und es soll ab morgen wieder richtig Schnee haben. Aber gestern und heute hatten wir doofen Regen. Da sauen wir uns immer so doll ein. ;-)

Heute sind wir ganz vielen Schafen begegnet und Frauchen fluchte weil sie keine Bilder machen konnte (hatte nichts dabei). Wir sind einfach total lässig an allen vorbeigelaufen, einige hatten Angst und sind davongerannt wir haben aber nur nachgeschaut. Weil das so klasse lief sind wir beim zurücklaufen nochmal dran vorbei.

Frauchen hat auch heute nur das wieder zu ihr kommen geübt.
Da gibt es:
Name rufen: Nur der gerufene Hund rennt zu Frauchen
Pfiff (Mund) : Beide Hunde rennen zu Frauchen
Name hier: Nur der gerufene Hund rennt zu Frauchen und sitzt vor
Hier: Beide Hunde rennen zu Frauchen und sitzen vor
Notpfiff (Pfeife): Beide Hunde rennen zu Frauchen und holen sich eine super Portion Essen ab.

Ob das klappt? Klar. Zwar versuchen wir immer mal wieder zu zweit hinzurennen - wenn einer gerufen wurde - aber der bekommt nichts. 

Wieso getrennt herrufen? Dafür gibts mehrere Gründe. Aber in erster Linie hat sie das mit dem Dummytraining zusammen geübt. So kann sie falls wir doch mal zu zweit losrennen einen zurückrufen.

Zum Schluß durften wir Dummy apportieren. Da sind wir gerade voll scharf drauf. Frauchen gibt momentan so richtig Dampf.

Genug erzählt nun gibt es 2 Bilder. Maya mit 2 ihrer momentanen Schlafplätze (solange das Bett noch unbenutzt ist).

An den Arko gekuschelt.


Oder in einer Kiste die sie umgeworfen hat. Ist wie ein Ü-Ei. Spannung, Spiel und Schlafen. ;-)



Aus der Sicht von Arko, Nuka, Ernie oder Maya
Schön dass ihr da seid, bis zum nächsten Mal!

Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben,
    schön, dass ihr mal wieder von euch berichtet. Schade, dass euer Frauchen keine Knippse mithatte, als ihr die Schafis getroffen habt:-( Upps, DAS könnte Heidi auch mal mit uns üben, dass wir nicht BEIDE angedüst kommen, wenn nur eine gerufen wird. Wir kennen zwar das Kommando "NUR die - Name des Hundes", da gehts aber nur ums Einsteigen ins Auto, oder durch eine Tür zu gehen. Das Kuschelfoto von Maya ist süß, das im Karton noch viel süßer :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  2. Oh das erste Foto ist ja zu süß - findet Frauchen :)

    Und ich muss sagen, ich stehe zur Zeit auch voll auf meinen Dummy ... es gibt nichts Schöneres und Frauchen, die Schusseltante, verliert ihn unterwegs immer und ich muss ihn dann suchen :)

    *wuff* eure Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Lange habe auch ich nichts von mir hören lassen....
    hatte so viel zu tun und habe es einfach nicht geschafft meine Blogrunde zu machen ;)
    Toll hat sie sich entwickelt, ihre Brüder sind auch Bettschläfer *lach*
    Ist es bei Euch mit den Augen auch besser?

    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Die schlafende Maya im Karton ist mein absolutes Lieblingsbild! Die ist total süß *schmelz*

    AntwortenLöschen

Zwei *Wuff* und Doppel-*Mau* Danke für diesen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...