Sonntag, 9. Juni 2013

Sonntag, Sonne und warm

Sonntage sind immer schön, normalerweise geht da immer Herrchen mit. So wie auch diesen Sonntag. Wir durften Baden haben Übungen gemacht und uns ging es gut.

Ich (Arko) habe auch mal fix versucht das Herrchen zu überrumpeln und mit ihm: fang mich! zu spielen, leider hat er mich auch relativ bald bekommen... *Memo an mich kein Beinchen heben während wir spielen*

Am Abend kam wieder unsere Einzelstunde. Ich war noch nie so hochmotiviert wie heute.  Haben eigentlich alles was wir können geübt und dann auch noch mit dem Dummy gespielt.

Könnt ihr euch noch an das Problem mit unserem Nachbarshund erinnern?
In der Zwischenzeit kann ich jetzt mit stolz behaupten ich komme mit beiden Hunden ohne das einer von den beiden mault an unseren Nachbarn + Hund im Abstand von 3 Metern vorbei. Er tut leider immernoch auch wenn der Abstand 10 Meter und mehr beträgt. Manchmal bellt er manchmal aber auch nicht. Die Situationen sind auch ganz unterschiedlich, manchmal sobald er uns sieht manchmal wenn wir schon wieder 10 Meter an denen vorbei sind.

Aber die beiden versuchen es auch in den Griff zu bekommen. Momentan heben sie ihren leicht am Brustkorb. Mh, ne das ist falsch ausgedrückt. Ich habe unsere sitzen lassen bin etwas vor denen gewesen und hab meinen arm um den Hund gelegt und mit meiner Handfläche sachte über den Brustkorb gestreichelt. So habe ich immer das vorbeilaufen abgewartet. Hat er mich angeschaut dann geclickert und Leckerli gegeben. Und das mit dem Brustkorb "heben" machen die nun auch.

Aus der Sicht von Arko, Nuka, Ernie oder Maya
Schön dass ihr da seid, bis zum nächsten Mal!

Kommentare:

  1. Es ist doch schön, wenn die Situation sich langsam aber sicher entspannt! Natürlich geht sowas nur wenn man konsequent am Ball bleibt. Aber es lohnt sich auf alle Fälle!
    Weiter so!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass die Probleme sich legen. Stückk für Stück geht es doch voran. Und was das Fangen spielen und versehentliche Beinchen heben angeht - das Problem kannte ich auch. Heute hab ich mir gemerkt - Beinchen heben nur beim Laufen, nicht beim Fangen.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen

Zwei *Wuff* und Doppel-*Mau* Danke für diesen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...