Freitag, 8. April 2011

Erlebnis Bienen und der Tag war heute nicht unserer

Vor 1 oder 2  Tagen sind ganz viele Bienen"Kisten" dort aufgestellt worden wo wir immer spazierengehen. Vor den Kisten sah man auch schon richtig wie alles sehr dunkel war. Es waren sehr viele Bienen draußen. Nuka lief mit Abstand an den Kisten vorbei und ehe wir es richtig registrieren konnten kam er mir auch schon wieder entgegengerannt und hatte einen Riesen Schwarm Bienen dabei. Die saßen schon überall an seinem Fell und an seinem Kopf. Andrea und ich sofort hin und versucht die Bienen von im abzustreifen,  da wurden auch wir ganz böse angegriffen. Natürlich wollten die anderen Hunde wissen wieso wir so fuchteln und was los ist. die Bienen sind auf jeden los. Am liebsten wären wir mit den Hunden weggelaufen aber da Nuka noch welche an sich hatte mussten wir zuerst diese loswerden.

Ich war so froh das gleich nebendran ein Bach läuft und habe kurzerhand den Hund auf den Arm genommen und bin mit ihm ins Wasser und habe so die restlichen Bienen "abgewaschen".  Nach dem Schock wollten wir so schnell wie möglich erstmal weg von diesem Ort aber da kam auch schon ein etwas älterer Mann her (der Schafe in der nähe hat) und fing an mit uns zu reden und wollten den Hunden seine Brezel verfüttern. Ich konnte gerade noch NEIN sagen und meine Hunde von ihm abrufen bevor er die Brezelstücke in Ihre Münder geschoben hätte. Andrea war noch so neben der Kappe die hat es leider nicht richtig mitbekommen und so wanderte eine ganze Brezel an ihre 2 Hunde.

Nach diesem Ereignis sind wir dann stehen geblieben und haben unsere Hunde etwas untersucht. Arko hat es im Gesicht erwischt und Nuka wohl überall aber beiden geht es gut. Wir beide dürfen unsere Stiche aber nicht zählen, ich hatte Glück und wurde nicht ins Gesicht gestochen. Andrea leider schon.

Zudem hat Nuka heute beide oberen Reißzähne beim Spielen verloren. Es waren die Milchzähne.

Dieser Tag gehört absolut nicht zu meinen Lieblingen.
Euch noch eine gute Nacht!

1 Kommentar:

  1. Das ist ja voll gefährlich. Geht da blos nicht wieder hin. Wir hoffen das ihr das gut verkraftet.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen

Zwei *Wuff* und Doppel-*Mau* Danke für diesen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...