Freitag, 14. Juni 2013

Zwischenbericht Nuka und Maya

Also Nuka nimmt die Globuli wirklich sehr gern auch einfach so aus der Hand, ich muß nur immer etwas aufpassen ob ein Kügelchen doch mal aus dem Mund fällt. Der Arko würde auch sehr gern mal welche haben, der setzt sich immer gleich hin und versucht immer eins zu erwischen.

Ansonsten kann ich bisher nur berichten, der Nuka wirkt ruhiger. Er war bisher immer der aufgedrehte und er konnte sich kaum beruhigen wenn man dann wieder reinkam (Auch wenn es nur 2 Minuten waren) In der Zwischenzeit kommt er sehr schnell wieder auf "Normalzustand". Wenn ich jetzt so drüber nachdenke hätte ich das ganze mal Filmen sollen.. naja *hust* Das hinterhergejaule habe ich ja mal mit dem Foto gefilmt aber ich  "doof" hab ohne Ton aufgenommen *doppelhust* Wirklich sehr clever! Mir am Hinterteil kleben tut er aber dennoch sehr arg und er hat nun auch angefangen richtig auf Körperkontakt zu gehen damit er mitbekommt wann ich aufstehe. Er bleibt da aber liegen und geht mir nicht hinterher, wenigstens etwas gutes.

Am liebsten liegt er unter dem PC Tisch.


Das einzeln rausgehen bleibt  nach wie vor eine Glücksache. Manchmal fängt er gleich an manchmal erst wenn ich unten draußen bin oder ganz selten gar nicht. Ansonsten lass ich ihn eigentlich nicht alleine. Es sind ja noch keine 2 Wochen vorbei und nächste Woche Donnerstag werden Mayas Fäden gezogen da werde ich dann nochmal mit der Ärztin reden.

Dann wären wir nun bei der Maya. Sie verhält sich ganz normal, flitzt, springt umher als wäre gar nichts gewesen. Das einzige Problem, wenn sie sich putzt - ich hab den Eindruck der Bauch MUSS am meisten geputzt werden - da fängt sie dann an und will an den Fäden zuppeln. Das unterbinde ich dann. Am Dienstag und Mittwoch habe ich nicht geschliffen sondern Maya überwacht, habe aber beobachtet wie sie den ganzen Vormittag eigentlich verpennt. Daher bin ich gestern und heute morgen schleifen gewesen.

Die Tabletten für die Augen nimmt sie auch sehr gut (sind sehr klein und passen in ihre Knuspertaschen). Die Tierärztin hat gestern Abend auch angerufen und der Befund an den Augen ist positiv. Sie hat dort Chlamydien und die Tabletten sind auch dafür da.

Nun haben wir ausgemacht ich rufe am Montag nochmal an und gebe durch ob sie noch Ausfluss an den Augen hat und wenn ja welche Farbe er hat, je nach Zustand wird dann das passende Mittel gegeben. Da es wohl etwas länger dauert bis die ganzen Bakterien aus den Zellen draußen sind, müssen wir ihr etwas länger das passende Mittelchen geben.


Aus der Sicht von Arko, Nuka, Ernie oder Maya
Schön dass ihr da seid, bis zum nächsten Mal!

1 Kommentar:

  1. Menno, ihr hattet soooo lange Pause beim Bloggen, und jetzt hatte ich richtig zu tun, ALLES nachzulesen.
    Bei Euch ist's ja richtig stressig geworden. Ich werde jetzt wieder regelmäßig schauen, und halte ganz sehr die Daumen, dass bald wieder ALLES im Grünen Bereich ist.
    Alles Gute auch für Maya, und gute Nerven für die Zweibeiner!
    Keinesfalls strafen....

    AntwortenLöschen

Zwei *Wuff* und Doppel-*Mau* Danke für diesen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...