Donnerstag, 3. Januar 2013

Dreh die Uhr wieder zurück

oder.. wieso wir nun ewig auf unseren Mittagspaziergang warten.

Frauchen ist ja so gemein. Nun läßt die uns doch tatsächlich fast 2 Std warten bis wir den Spaziergang unternehmen.....

Aber damit ihr alles versteht erstmal alles von vorne.
Frauchen war letztes Jahr mit der Arbeit etwas hinterher (auch durch die vielen Tierarztbesuche am ende des Jahres. Zudem hat DIE (olle Nuss da) die Schleifpapierscheiben nicht gekürzt und somit sind die Scheiben oft zu früh kaputt gegangen. So hat sie dann immer länger als nötig dafür gebracht.
Der Tagesablauf war eigentlich:
Hunde
Frühstück
Arbeiten
Hunde
Mittagessen
Arbeiten
Hunde

Da es bei Frauchen heute so gut lief hat sie durchgeschliffen und ging danach mit uns Spazieren.  Es waren 1 1/2 Std später, dafür aber länger als sonst und Frauchen kann vor allem in aller Ruhe essen.
Nun will sie das eine Weile testen.

Früher hat sie um 12 eine Pause bis um ca 2 gemacht (oft auch bis halb 3 weil ihr die Zeit nicht reichte), in der Zeit liefen wir Spazieren und sie machte Mittag für sich. Fertig mit arbeiten war sie dann so ca 5 oder 6 Uhr. Da sie natürlich erst wieder richtig in die Arbeit reinkommen muß und ihr "Schleifpapier groß lassen" auch nicht für den Erfolg sprach wurde es dann halt spät.

Naja egal. Wieso sie eigentlich das Schleifpapier dann überhaupt kleiner geschnitten hat kann ich nichtmal sagen, aber da hat sie gemerkt das es viel schneller geht. Gut dann kommen wir zu heute.

Bei ihr lief es wie oben schon gesagt sehr gut und deshalb hat sie weitergeschliffen. Um halb 2 sind wir dann zum Spazieren aufgebrochen und waren um halb 4 wieder zurück. Nun hat Frauchen gemütlich zu Mittag gegessen und den Rest vom Tag genossen und wir waren alle oben und keiner musste dann wieder runter an die Arbeit.

Jetzt wird sie das wohl in Zukunft immer tun.
Ist das nun gut oder schlecht für uns?

Wenn ich das nun so alles überdenke, glaube ich es ist gut.
Frauchen hat so Mittags mehr Zeit für uns und wenn sie noch etwas früher anfangen würde (9 Uhr momentan) wäre sie noch früher fertig.

Japs! Es ist besser so bleiben mehr Std auch für den Garten zum spielen, sobald es wieder wärmer wird.

Also doch keine Uhr zurückdrehen. Dann gedulden wir uns einfach noch etwas länger Mittags.


Aus der Sicht von Arko, Nuka, Ernie oder Maya
Schön dass ihr da seid, bis zum nächsten Mal!

1 Kommentar:

  1. Supi, ich finde, das ist besser für EUCH!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen

Zwei *Wuff* und Doppel-*Mau* Danke für diesen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...