Mittwoch, 16. Januar 2013

Es liegt wieder Schnee und neues Spielzeug

Heute Nacht kam es auch bei uns ganz weiß vom Himmel.

Da Frauchen seit dem letzten Schnee fleißig mit uns das nicht an der Leine ziehen geübt hat, hat es heute auch geklappt (wir wollten heute auch brav sein).

wir machten auch komplett alles mit was Frauchen von uns wollte.
Neue Schleppleine + Geschirr im Einsatz.


So nun zeigen wir euch unser neues Spielzeug.





*nampf*


Siehste ich bekomm es doch!


*nampf nom nom nom*


Nun der andere



Wuff aus dem Weg hier komme ich!


nom nom nom ... Schnee auf dem Ei


Ok Frauchen nun hab ich es sicher im Maul, wir können heimgehen.


Normalerweise verliere ich ja sehr schnell das Interesse an anderen Spielsachen (außer Dummys) Aber das Ei war klasse, ist ja oft abgehauen.
Allerdings verstehe ich nicht wieso Frauchen immer gelacht hat, auch als wir ihr das Ei "apportiert" haben. *wedel* Sie hat das Ei wenigstens wieder rollen lassen.


Aus der Sicht von Arko, Nuka, Ernie oder Maya
Schön dass ihr da seid, bis zum nächsten Mal!

Kommentare:

  1. Da es in der nächsten Zeit sehr stressig wird ( hoffentlich finde ich dann noch Zeit für Kommentare.) schreibe ich dir jetzt ganz schnell.
    Deine Fotos sind große Klasse!!!
    Zeigen sie uns wie viel Spass Hundi mit einem Ei haben kann.
    liebe Grüße von Sylvia und wuff von Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Lob.

      Die beiden hatten echt Spaß allerdings steckt einfach zu viel Apportierhund in den beiden. Vielleicht ändert sich das ja auch noch, da ich ja nichts von apportieren sage.

      Grüße,
      Mel

      Löschen
  2. Huch, so ne dünne Schleppleine an so viel Hund? Hast du die Leine auch mal in der Hand, oder schleppt die nur und du trittst notfalls drauf?

    Ich konnte ja schon meinen 16kg-Hund mit sonem dünnen Schnürchen nicht stoppen und hatte stattdessen die Hände kaputt ;)

    Das Ei sieht cool aus, da hätte Reina bestimmt auch Spaß dran! :)

    LG Linda und ihre Hundebande

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Linda,

      die Schleppleine hatten die beiden heute dran, weil ich nicht wußte ob sie mti dem Ei nun auf und davon rennen. Eigentlich hätte ich das Ding gar nicht gebraucht da sie immer schön um mich rumgespielt haben, oder es zu mir gebracht haben. ;-)

      Aber normalerweise reicht für die beiden so eine Schleppleine komplett aus. Die zwei wissen im normalfall - Leine gespannt ich geh dann mal zu Frauchen zurück. Benutzen tue ich die Schleppleine normalerweise eher beim Arko (blond) da er vor 2 Wochen extrem auf Katzenhinterlassenschaften geil war. Gab es das irgendwo (Umkreis 10 m) wollte er hin und ich konnte entweder durch ein nein oder "straffe" Schleppleine den Hund zum umdrehen bewegen - ohne zu naschen-.

      Da beide Hunde zwischen 28 und 30kg wiegen müssen die mehr oder weniger anständig sein, mich würde es sonst permanent auf die fresse legen.
      Meine normalen Leinen sind auch recht dünn (zu dünn für die beiden) Aber es klappt.

      Grüße,
      Mel

      Löschen
    2. *lach* vergessen.

      Trauftretten würde nicht klappen. Selbst die breite Schleppleine rutschte unter meinen Gummistiefeln durch.

      Löschen
    3. Hi Mel,
      na dann ist ja gut, da bleiben Hände und Schuhsohlen heile! ;)
      Super, dass die zwei so schön auf die Spannung der Leine reagieren. Bei meinen zwei Jagdnasen ist das leider noch etwas anders. Wenn ein Hase/Vogel/Katze/... auftaucht, ist denen egal, was am anderen Ende der Leine hängt, falls sie schon losgesprintet sind -.- Aaaaaber wir trainieren natürlich!
      Liebe Grüße,
      Linda

      Löschen
  3. *aha* das ist also das Ei - ICH WILL AUCH SO EIN EI!!! Fraaaaauchen ... hörst du, ich will auch so ein Eiiiiii ;) *mh* ich könnte Frauchen versprechen, dass ich dann NIE mehr an der Leine ziehe, wenn ich Besitzerin dieses Eis bin, was meint ihr ;)?!

    *wuff* eure Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nie mehr ist vielleicht ein bisschen lang? Also falls ihr kein so ein Ei findet (wir haben es ausm Fress*pf) dann könnte unser Frauchen evtl. am Dienstag nochmal hin.

      Aber das Ei ist Klasse!
      Also Lillys Frauchen kauf Lilly ein Ei. ;-)

      Löschen
    2. Ja, das Ei, ich weiß auch nicht was das soll *motz* da geh ich so schön Fuß und Frauchen behauptet doch echt, ich würde im Überfluss leben und, dass sie mir bis November keine Spielsachen mehr kauft, weil ich doch bei der Wuff & Mietz Allein Zuhaus Challenge gewonnen habe und jeden Monat genung Spielsachen von denen bekomme ... *tz* Zweibeiner, geizig bis zum Umfallen ;)

      *wuff* eure Lilly

      P.S.: Ob ich jetzt wieder ziehen sollte ;)?!

      Löschen
    3. Aber das Ei ist doch nur für draußen.
      Wenn sie es nicht kauft dann zieh und hör gar nicht mehr *bell* dann sieht sie was sie davon hat.

      Das ist schon schade.
      Wuff,
      Arko und Nuka

      P.s. Bei uns würden die meißten Spielsachen nur rumliegen.
      P.P.s. Sag deinem Frauchen das sie für die Monatlichen Spielsachen ja gar nichts gezahlt hat und daher kann sie dir doch ein Ei schenken.

      Löschen
    4. Ich werd es noch mal versuchen und sag ihr, sie soll es mir zu Ostern schenken, denn Ostern verschenkt man Eier - wenn das kein gutes Argument ist ;)

      *wuff* eure Lilly

      Löschen
  4. Huhu,
    das sieht nach ziemlich viel Spaß aus:-) Ich glaube, ich möchte auch so ein Ei......dann spiel ich American Football:-)
    Fröhliches Wedel von Ronny.

    AntwortenLöschen

Zwei *Wuff* und Doppel-*Mau* Danke für diesen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...